Trier: Vier Verletzte nach Unfall auf der Ehranger Brücke

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Ehranger Brücke am Mittwochmorgen. Beteiligt waren drei LKW und ein PKW.

Gegen 9.50 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Muldenkipper die linke Fahrspur der Ehranger Brücke in Richtung Hermeskeil. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen rechts neben ihm fahrenden Pkw und kollidierte seitlich mit diesem Fahrzeug. Der Pkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem tschechischen Sattelzug zusammen. Dieser Sattelzug geriet auf die Gegenfahrbahn (Richtung Hermeskeil) und kollidierte dort frontal mit einem Autotransporter. Bei dem Unfallgeschehen wurden der Pkw-Fahrer sowie der Fahrer des Autotransporters schwer und die beiden Insassen des tschechischen Lkw leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach vorsichtigen Schätzungen rund 200.000 Euro. Die B 52 war zur Unfallaufnahme durch die Polizeiautobahnstation Schweich und die anschließende Bergung der Fahrzeuge bis gegen 12 Uhr voll gesperrt. Eine durch den Unfall bedingt auf der B 52 im Stau stehende Beifahrin erlitt einen Schwächeanfall und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort