Trier: Volksfest punktet bei Kindern (mit Fotostrecke und Video)

Auf die großen Besucherströme musste das Trierer Volksfest im Messepark bislang noch warten. Mit strahlenden Augen blicken seit Freitag vor allem Kinder dem Vergnügen auf dem Rummel entgegen. Doch viele Schausteller sind nicht zufrieden mit der Organisation

Trier. (uq) Luftballons tanzen in der Luft, der Duft von Popcorn und gebrannten Mandeln steigt in die Nase und das Riesenrad dreht im Hintergrund langsam seine Runden. Am Samstagnachmittag sind es insbesondere Familien, die über den Vergnügungspark schlendern.

Zufrieden ist der neue Veranstalter, die Trierer Firma M&M Events, zwar mit dem ersten Wochenende. Doch vor Besuchermassen hat das Volksfest bisher nicht gewimmelt. Man mag es auf das Wetter schieben.

Abwechslung bietet der Vergnügungspark allemal. Auf dem Vorplatz machen sich nostalgische Karussells und Marktstände Konkurrenz. Die Geisterbahn „Haunted Mansion“ macht mit Schreien der Besucher und dem Klang quietschender Türen auf sich aufmerksam.

Mit rasantem Tempo drehen sich die Fahrgeschäfte auf dem Messepark in schwindelerregende Höhen. Zum Blickfang und Publikumsmagnet wird vor allem „Air Crash“, das sich wie ein Propeller 40 Meter in die Höhe dreht. Nur wenige wagen dagegen den Sprung vom 48 Meter hohen Bungee-Turm, der damit beworben wird, die „größte mobile Sturzfluganlage Europas“ zu sein.

Nele Haupenthal (9) hat es dagegen die Achterbahn Wilde Maus angetan. „Weil sie so tolle Hubbel hat.“ Derweil hat die zwölfjährige Emma nur Augen für Sammy. Freudig trabt sie Runde für Runde auf dem Rücken des weißen Ponys. Die ganz kleinen Pferde sind für sie nach einem Tag in der Reitbahn schon keine Herausforderung mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort