Trier: Vollsperrung der Aulbrücke offenbar nicht ausgeschlossen

Die für den Schwerverkehr gesperrte Aulbrücke in Trier-Süd könnte offenbar bald für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Das berichtet Thomas Albrecht aus der nicht-öffentlichen Sitzung des Bauausschusses am vergangenen Donnerstag.

(woc) In der Sitzung des Bauausschusses sei "bekannt geworden", dass die Aulbrücke "schneller für den Gesamtverkehr gesperrt werden muss als man denkt". Das verkündet Thomas Albrecht, CDU-Stadtrats- und Bauausschussmitglied auf seiner Homepage. Laut Albrecht sind in der nicht-öffentlichen Ausschusssitzung drei Alternativen für die Sanierung der Aulbrücke besprochen worden: 1. der "Komplett-Neubau" der Brücke an anderer Stelle mit verbreiterter Fahrbahn und dadurch Platz für Fuß- und Radwege mit geschätzten Gesamtkosten zwischen 3,5 und 3,6 Millionen Euro, 2. ein "Provisorium" als "temporärer Ersatz" für 430 000 Euro und 3. die Erneuerung der bestehenden Brücke für insgesamt 620 000 Euro. Das Rathaus hat bisher nichts über den Inhalt der nicht-öffentlichen Sitzung veröffentlicht. Den Tagesordnungspunkt "Aulstraße" in den öffentlichen Sitzungsteil zu verschieben, hatte die Stadtverwaltung in der vergangenen Woche auf Anfrage des TV abgelehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort