Trier: Vorgetäuschte Entführung löst Großeinsatz der Polizei aus (Fotos/Video)

Eine von einer Frau vorgetäuschte Entführung hat am Mittwochnachmittag in Trier einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die 28-Jährige wurde am späten Mittwochabend vorläufig festgenommen.

Die Frau hatte Unbeteiligten mitgeteilt, sie sie sei von einem Mann entführt worden. Daraufhin löste die Polizei am Nachmittag einen Großeinsatz aus. Ermittler, Fahndungskräfte, Polizeihubschrauber und Spezialkräfte, die für die Bewältigung einer solchen Einsatzlage nötig sind, wurden alarmiert. Der Täter - so die Information an die Polizei - habe sein Opfer mit einem Messer bedroht und führe eine Pistole mit sich. Gefahndet wurde nach einem schwarzen Opel Corsa, in dem die Frau angeblich entführt wurde.

Die Entführung war jedoch von der Frau frei erfunden. Den Ermittlern gelang es am späten Mittwochabend, die Anruferin, die sich unter falschem Namen gemeldet hatte, zu identifizieren, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen und sie vorläufig festzunehmen.

Die 28-Jährige aus Trier erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat. Es wird auch geprüft, ob der Frau die Kosten des personalintensiven Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt werden können.

 Im Einsatz waren am Mittwochnachmittag zwei Polizeihelikopter über dem Petrisberg. Foto: Mediaworkx

Im Einsatz waren am Mittwochnachmittag zwei Polizeihelikopter über dem Petrisberg. Foto: Mediaworkx

Video zum Thema:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort