Trier: Wahlplakate beschädigt

Da ihre Ermittlungen bislang zu keinem konkreten Tatverdacht führten, bittet die Kriminaldirektion Trier noch einmal um Hinweise zu Beschädigungen an Wahlplakaten. In der Nacht von Donnerstag, 1. September, auf Freitag, 2. September, waren im Trierer Stadtgebiet Wahlplakate mehrerer politischer Parteien beschädigt worden.

Entweder wurden die Plakate mit Aufklebern überklebt, die unterschiedliche Parolen und Zitate enthielten, oder mit Sprühfarbe verschmiert. Die verwendeten Aufkleber waren mit der Bezeichnung „Nationalrevolutionäre Aktion“ und einem Fahnensymbol im Kreis versehen. Die Kriminaldirektion Trier hat bislang weder einen konkreten Tatverdacht, noch Erkenntnisse über die so genannte Nationalrevolutionären Aktion. Da Sachbeschädigungen erheblich waren, gehen die Ermittler davon aus, dass der oder die Täter von Zeugen beobachtet wurden.Hinweise erbittet die Kripo Trier Telefon 0651/2019-125 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort