Trier: Wasserrohrbruch in der Fleischstraße

Kaum war die Fleischstraße von den Baulöchern befreit, die für Verlegung von Leitungen zur Trier-Galerie notwendig waren, da hat sich eine neue Grube in einer von Triers beliebtesten Einkaufsstraßen aufgetan: Nach einem Wasserrohrbruch musste heute ein rund vier Quadratmeter großes Loch auf Höhe der Trier-Galerie-Baustelle ausgehoben werden.

(woc) Die Barriere brachte den dichten, vorweihnachtlichen Fußgängerverkehr ins Stocken. Im Zusammenhang mit dem Bau des Einkaufscenters steht der Schaden allerdings nicht. „Ein maroder Hausanschluss einer gegenüberliegenden Boutique ist gebrochen“, informierte Stadtwerke-Pressesprecher Carsten Grasmück. Noch bis Montag, 17. Dezember, sollen die Tiefbauarbeiten andauern. Für den barrierefreien Einkaufsbummel morgen, Samstag, soll die Grube mit einer Stahlplatte abgedeckt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort