Trier: Weiberfastnachts-Fete im Telekom-Keller abgeblasen

(rm.) Im ehemaligen Kohlenkeller der Telekom in der Fleischstraße bleibt es übermorgen zappenduster. „Wir haben die Notbremse gezogen und schweren Herzens unsere traditionelle Weiberfastnachtsfete abgesagt“, bestätigt Organisationsteams-Mitglied Manfred Tölkes auf TV-Anfrage.

Die vom Telekom-Betriebsrat mitorganisierte Veranstaltung zählt seit über zehn Jahren zu den beliebtesten und bestbesuchten Trierer Feten am Fetten Donnerstag. Tölkes begründet die Absage mit „in den letzten Wochen immer höher gelegten rechtlichen Hürden“ durch die Immobilien-Gesellschaft der Deutschen Telekom AG. „Schließlich waren die Forderungen so hoch, dass wir sie nicht mehr erfüllen konnten. Ich kann daraus nur schließen, dass die Veranstaltung nicht gewollt ist und finde das sehr traurig. Auch die Kolleginnen und Kollegen sind sehr enttäuscht“, erklärt Tölkes, Vize-Betriebsratsvorsitzender der Telekom-Kundenniederlassung Mitte. Die zuständige Verhandlungspartnerin bei der DT Immo in Koblenz war bislang für den Trierischen Volksfreund nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort