Trier: Weinfest in Olewig auf Erfolgskurs (Fotos/Video)

(rm.) Eine aus ihrer Sicht überaus zufrieden stellende Zwischenbilanz ziehen die Olewiger Winzer zum 59. Trierer Weinfest in ihrem Stadtteil. "Es ist das beste Fest seit Jahren", erklärt Winzerchef Peter Terges. Alleine an den ersten beiden Tagen seien jeweils mehr als 15.000 Besucher nach Olewig gekommen; bis Montagabend dürfte sich die Zahl auf "deutlich über 50.000" steigern.

Trier: Weinfest in Olewig auf Erfolgskurs (Fotos/Video)
Foto: Roland Morgen

Trotz des großen Andrangs sei die Veranstaltung für die Sanitätsdienste bisher "relativ problemlos" verlaufen, berichtet Ralf Knoop vom Deutschen Roten Kreuz, Das Weinfest dauert noch bis einschließlich Montagabend. In der Festmeile zwischen dem Hotel Blesius Garten und dem ehemaligen Kloster sind rund 40 Getränke- und Essenstände aufgebaut; das Unterhaltungsprogramm gestalten zahlreiche Live-Bands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort