Trier-West: Einbrecher gestört

Offenbar gestört durch die Anwesenheit des Wohnungsinhabers mussten zwei Einbrecher Anfang Dezember von ihrem Vorhaben ablassen, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dauner Straße in Trier einzubrechen.

Die beiden maskierten Täter waren auf dem Balkon der Wohnung zugange, als sie überrascht wurden. Bei ihrer Flucht hatten sie es so eilig, dass sie Tatmittel auf dem Balkon zurückließen.
Dabei handelt es sich um einen schwarzen Kunststoffrucksack mit der Aufschrift "adidas". In dem Rucksack befanden sich ein braun-karierter Herrenschal mit Fransen, ein Hammer (sog. Fäustel) sowie ein langer Schraubendreher (siehe Foto rechts).

Von den beiden Einbrechern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Sie sollen zwischen 160 und 180 cm groß sein und waren beide dunkel gekleidet und maskiert.

Das Kommissariat Eigentumsdelikte der Kriminalinspektion Trier erhofft sich aufgrund der Veröffentlichung des Fotos von den Tatmitteln neue Ermittlungsansätze und fragt:

* Wer kann Angaben über die Herkunft der abgebildeten Gegenstände machen?
* Wem sind Personen bekannt, die möglicherweise im Besitz eines solchen Rucksackes waren?
* Wer hat sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht?

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-251.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort