Trier: Wilde Verfolgungsjagd

(red) Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Freitagabend ein 43-jähriger Autofahrer in der Trierer Innenstadt. Erst nach mehreren Karambolagen konnte der Mann, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, von einer Polizeistreife gestellt werden.Kurz nach 20 Uhr fiel der Autofahrer, der bereits mehrmals ohne Führerschein am Steuer seines Wagens erwischt worden war, einer Polizeistreife in der Friedrich-Wilhelm-Straße auf. Als er die Beamten bemerkte, flüchtete der Mann in hohem Tempo über die Südallee und die Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. Nachdem er mehrere Verkehrszeichen, einen Parkautomaten, zwei Fahrräder und ein Werbeplakat touchiert hatte, stieß der Mann mit seinem Wagen schließlich gegen eine Mauer, wo er von den Polizisten gestellt werden konnte. Bei der Verfolgungsjagd wurde nicht das Auto des 43-Jährigen, sondern auch ein Bus der Polizei Trier beschädigt. Zwei Beamten mussten sich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort