Trier/Wittlich: Große Resonanz auf Dreck-Weg-Tag

Auf große Resonanz ist der Dreck-Weg-Tag gestoßen. Bei der Aktion von TV und SWR kam tonnenweise Abfall zusammen. Fast 50 Kubikmeter Müll im Gesamtgewicht von rund 15 Tonnen sammelten 600 fleißige Helfer allein in der Stadt Trier am Samstag beim Dreck-weg-Tag ein. Auf große Resonanz stieß der Dreck-Weg-Tag auch in Wittlich. Die Müllmenge, die an diesem einen Vormittag in der Stadt gesammelt wurde, betrug 40 bis 50 Kubikmeter. Hunderte von Helfern waren beim „Dreck-weg-Tag" am Samstag auch in Bitburg und Gerolstein im Einsatz. Vor allem in der Brunnenstadt halfen viele mit. Allein in beiden Städten wurden zusammen 40 Kubikmeter Unrat weggeräumt, darunter so kuriose Stücke wie Badewannen und Unterhosen.

Auf große Resonanz ist der Dreck-Weg-Tag gestoßen. Bei der Aktion von TV und SWR kam tonnenweise Abfall zusammen.

Fast 50 Kubikmeter Müll im Gesamtgewicht von rund 15 Tonnen sammelten 600 fleißige Helfer allein in der Stadt Trier am Samstag beim Dreck-weg-Tag ein. Auch im Kreis Trier-Saarburg brachten freiwillige Sammler eine stattliche Ausbeute zusammen.

Auf große Resonanz stieß der Dreck-Weg-Tag in Wittlich. Zwischen 350 und 400 Helfer beteiligten sich am Samstag an der Aktion von TV und SWR, die in der Kreisstadt von der Stadtverwaltung und dem Verein Stadtmarketing organisiert wurde. Mehr als 20 Gruppen waren in Wittlich und den Stadtteilen unterwegs, um den Abfall einzusammeln.

Jugendfeuerwehren, die Georgspfadfinder, der Kindergarten Jahnplatz, der Schachclub, die Siedlergemeinschaft, Freigänger vom Gefängnis, der Philatelistenverein und viele andere machten mit. Die Müllmenge, die an diesem einen Vormittag in der Stadt gesammelt wurde, betrug 40 bis 50 Kubikmeter. Der Bürgermeister der Stadt, Ralf Bußmer, sprach angesichts der großen Beteiligung von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung.

Hunderte von Helfern waren beim „Dreck-weg-Tag" am Samstag auch in Bitburg und Gerolstein im Einsatz. Vor allem in der Brunnenstadt halfen viele mit. Allein in beiden Städten wurden zusammen 40 Kubikmeter Unrat weggeräumt, darunter so kuriose Stücke wie Badewannen und Unterhosen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort