Trier/Wittlich: Kampf mit Axt und Bierflasche: 17-Jährige vor Landgericht Trier

(dpa) Nach einem brutalen Kampf unter Jugendlichen mit Axt und Bierflasche im Wittlicher Bahnhof stehen seit Mittwoch zwei 17-Jährige vor dem Landgericht Trier.

Einer der jungen Männer ist wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Er soll im Oktober 2007 einem anderen Jugendlichen im Streit mit der Schneide einer Axt auf den Kopf geschlagen und ihn dabei „massiv“ verletzt haben. Der zweite Angeklagte, der sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten muss, hat laut Anklage einen anderen Jugendlichen zunächst „in den Schwitzkasten“ genommen und ihm dann eine Bierflasche auf dem Kopf zertrümmert. Daraufhin sei das Opfer kurzzeitig benommen und orientierungslos gewesen. Die Jugendlichen waren mit dem Zug von Trier nach Wittlich gefahren. Bereits während der Fahrt soll es unter Dreien von ihnen zum Streit gekommen sein, der dann in Wittlich am Bahnhof fortgesetzt wurde. Die beiden angeklagten Jugendlichen wohnen in Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort