Trier: Wohnungsbrand auf dem Petrisberg verursacht 30.000 Euro Schaden

(woc) Rund 30 000 Euro Sachschaden verursachte ein Wohnungsbrand in einem der Mehrfamilienhäuser an der Robert-Schuman-Allee auf dem Trierer Petrisberg. Auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock der Hausnummer 69 hatte sich das Feuer entzündet.

Die Mieterin konnte sich selbst in Sicherheit bringen und hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits die Wohnung verlassen. Wegen Atembeschwerden und des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde sie in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Die Flammen zerstörten die Glasbalkontüren, der gesamte Wohn- Essbereich der Wohnung wurde vom Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Zufahrt zum Technologiezentrum musste für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort