Trier: Zahlreiche Auseinandersetzungen am Rosenmontag

Mehrere Auseinandersetzungen, teilweise unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss beschäftigten die Trierer Polizei am Rosenmontag und in der Nacht zum Fastnachtsdienstag.

In den Moselauen sind am Nachmittag des Rosenmontag zwei Männer aneinander geraten. Im Verlaufe ihrer Auseinandersetzung wurde eine Person nicht unerheblich am Kopf verletzt und musste in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden. Der Angreifer stand unter Alkoholeinfluss. Darüber hinaus wurden bei ihm Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinweisen, gefunden.Übermäßiger Alkoholkonsum war offensichtlich auch der Grund für eine Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden in der Anton-Caspary-Straße. Dabei wurde eine Person am Kopf verletzt. Der Täter wurde festgenommen. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.Alkohol- und Drogeneinfluss waren offensichtlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann mit seinem PKW am Pacelliufer nach links von der Fahrbahn abkam und über die zweispurige Gegenfahrbahn hinaus gegen ein dort ordnungsgemäß zum Parken abgestelltes Fahrzeug stieß. Der geparkte PKW wurde durch den Anstoß herumgeschleudert und beschädigte einen weiteren, dahinter geparkten PKW. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich auf rund 25 000 Euro beläuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort