Trier: Zeugenhilfe führt zu Festnahmen

Dank der schnellen Reaktion von Zeugen konnte die Polizei mehrere Tatverdächtige ermitteln, die parkende Fahrzeuge in der Saar- und in der Sichelstraße beschädigt hatten.

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr meldete eine Zeugin, dass eine Person durch die Saarstraße gehe und dort parkende Fahrzeuge beschädige. Wenige Minuten später konnten Beamte der Polizeiinspektion einen 22-jährigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe festnehmen. Offenbar hatte der Mann sechs PKW beschädigt, die am Straßenrand parkten. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fand die Polizei darüber hinaus Diebesgut, das der 22-Jährige offenbar kurz zuvor entwendet hatte. Am Freitag gegen 2.10 Uhr meldete ein Zeuge, dass mehrere Jugendliche im Bereich der Trierer Sichelstraße über dort parkende Fahrzeuge laufen würden. Auch in diesem Fall konnte die Polizei kurze Zeit später drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren vorübergehend festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort