Trier: Zu schnell, Autofahrer schwer verletzt

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer kam am Sonntag, 29. Juli, gegen 6.40 Uhr, im Bereich der einspurigen Überleitung von der A 64 auf die Biewerbachtalbrücke aus Richtung Luxemburg in Richtung Trier-Ehrang wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stieß im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve gegen die Außenschutzplanken. Anschließend schleuderte es mit Anstößen an weiteren Stellen rechts und links gegen die Schutzplanken und kam rund 400 Meter weiter total beschädigt auf der Gegenfahrbahn der Brücke zum Stillstand.

Der schwer verletzte Fahrer musste durch die Berufsfeuerwehr Trier und dem Löschzug Trier-Ehrang aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Weiterhin im Einsatz waren der Notarzt aus Trier-Ehrang, das DRK Trier-Ehrang, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort