Trier: Zwei jugendliche Räuber verletzen 28-Jährigen

(red) Von zwei Jugendlichen ist ein junger Mann am Samstag, 5. April, in der Luxemburger Straße in Trier-West überfallen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Der 28-Jährige war gegen 21.30 Uhr in der Luxemburger Straße unterwegs, als er von zwei Jungs angesprochen wurde. Die drei unterhielten sich, rauchten Zigaretten und gingen nach ein paar Minuten wieder auseinander. Als der 28-Jährige einige Meter in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke gegangen war, verspürte er plötzlich einen heftigen Stoß in seinen Rücken. Er fiel zu Boden und wurde von einer Person festgehalten. Nun erkannte er, dass es sich bei den Tätern um die Jugendlichen handelte, die ihn kurz zuvor angesprochen hatten.

Trotz Gegenwehr konnte einer der Täter ihn durchsuchen und ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche ziehen. Dem Opfer gelang es zunächst, die Geldbörse wieder an sich zu reißen und versuchte sie unter ein Fahrzeug zu werfen, damit die beiden Jugendlichen nicht an sie gelangen konnten. Die beiden Unbekannten ließen zunächst von dem 28-Jährigen ab, stießen ihn aber wieder zu Boden, als er auf die andere Straßenseite gelaufen war.

Nach weiteren Handgreiflichkeiten verschwanden die Jugendlichen -den Geldbeutel hatten sie mitgenommen. Der 28-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Die beiden Täter sind zwischen 16 und 20 Jahre alt. Einer der beiden ist schlank, etwa 170 Zentimeter groß und hat kurzes Haar. Sein Mittäter ist ebenfalls schlank, aber möglicherweise etwas größer. Er hatte ein Tuch um den Kopf, das vorne zusammen geknotet war. Beide trugen dunkle Kleidung und sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier entgegen, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort