Trier: Zweiter HWK-Arbeitsgerichts-Prozess beginnt nächste Woche

Nach einem fristlos gekündigten Mitarbeiter des Umweltzentrums (UWZ) der Handwerkskammer Trier hat auch der ebenfalls entlassene UWZ-Leiter Klage beim Trierer Arbeitsgericht eingereicht. Die Verhandlung soll in der nächsten Woche beginnen.

(woc) Der Leiter des Umweltzentrums war entlassen worden, weil laut HWK Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung öffentlich geförderter Projekte ans Licht gekommen waren. Der leitende HWK-Mitarbeiter hat gegen die Kündigung Klage beim Trierer Arbeitsgericht eingereicht. Ursprünglich war der erste Termin für Freitag angesetzt, wurde aber wegen der Verhinderung des Rechtsanwalts des Klägers auf den Freitag nächster Woche verschoben. Einem UWZ-Mitarbeiter hatte die HWK wegen Betrugsverdachts bereits im Oktober fristlos gekündigt. Das Verfahren vor dem Arbeitsgericht läuft (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort