Trier: alphyra weitet Engagement bei Eintracht Trier aus

(bl) Das Unternehmen alphyra mit Sitz in Trier weitet sein Engagement bei Fußball-Oberligist Eintracht Trier aus. Wie der Verein heute mitteilte, will der Spezialist für elektronische Bezahlsysteme unter anderem Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für zuküntige Eintracht-Spieler anbieten.

"Vor dem Hintergrund, dass wir wohl auch nächstes Jahr noch Oberliga spielen, wollen wir langfristig denken und dank dieser Möglichkeit den Regionalbezug in unserem Kader wieder stärken", sagt Eintracht-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach auf TV-Nachfrage. Darüber hinaus entwickle der Verein mit der Unternehmensleitung weitere Ideen und Formen der Zusamenarbeit, die über ein finanzielles Engagement hinausgehen. "Trotz der sportlichen Turbulenzen in der laufenden Saison stehen wir fest zur Eintracht", sagt alphyra-Geschäftsführer Matthias Schneider. Zahlen über die Höhe des Sponsorings möchten Unternehmen und Verein nicht nennen. TV-Informationen zufolge dürften sich die finanziellen Zuwendungen in der nächsten Saison auf einen oberen fünfstelligen Euro-Betrag erhöhen. Hinzu kommt das Maßnahmenpaket. In dieser Saison liegen die finanziellen Zuwendungen nach TV-Informationen bei rund 40 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort