Trierweiler: Eine verletzte Person bei Unfall auf A64

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen ist am Montag, 3. Dezember, kurz nach Mittag bei einem Unfall in der Abfahrt der A64 Richtung Trier auf Höhe von Trierweiler schwer verletzt worden. Er hatte sich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Der Mann war von Luxemburg kommend auf der Autobahn unterwegs und wollte Richtung Trier abfahren. Offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor er jedoch auf dem Abfahrtsstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW überschlug sich, durchbrach die Absperrung der Abfahrt und kam dahinter in einem angrenzenden Löschteich auf dem Dach zum Stehen. Der Mann wurde beim Überschlag schwer verletzt. Er wurde an der Unfallstelle vom Malteser-Hilfsdienst aus Welschbillig versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr Newel und ein Rettungshubschrauber. An der Unfallstelle kam es laut Polizei zu leichten Verkehrsbehinderungen. Das Fahrzeug musste mit einem Spezialkran aus dem Wasser gezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort