Trierweiler/Trier: Haustiere verschwinden auf mysteriöse Weise

Zwei junge Border Collie-Mischlinge sind in den vergangenen Monaten von einem Aussiedlerhof in Trierweiler-Udelfangen (Kreis Trier-Saarburg) verschwunden.

Die Halter, Michaela und Matthias Burg, glauben nicht, dass ihre Tiere weggelaufen sind. Sie vermuten einen Diebstahl. Unterdessen ist die Hündin Mira, die am Freitagmorgen plötzlich verschwunden war, gestern wieder aufgetaucht. Obwohl sie fünf Tage weg war, war sie wohlgenährt und "so sauber wie aus dem Ei gepellt", sagt Matthias Burg. Er glaubt nicht, dass sein Hund herumgestreunt ist, dann müsste er seiner Meinung nach schmutzig gewesen sein. Wenige Kilometer von Udelfangen entfernt, im Tierheim Zewen, war in der Nacht zum 23. November eine Katze gestohlen worden. Unbekannte hatten zwei Zäune aufgeschnitten und aus einem Gehege eine dreifarbige Katze samt Katzenkorb gestohlen. Tierheim-Leiter Andreas Lindig hat Anzeige gegen Unbekannt wegen Einbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl gestellt. Laut Polizei hat es in den vergangenen Monaten keine auffällige Häufung von als vermisst gemeldeten Tieren gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort