Trittenheim: Betrunken hinterm Steuer

Ein junger Mann aus Wittlich verursachte am Sonntag gegen 9 Uhr einen Verkehrsunfall in Trittenheim. Zuvor hatte dich der stark alkoholisierte Fahrer nach einem Disco-Besuch im Saarland an der Mosel verfahren.

Er sprach einen Verkehrsteilnehmer an und wollte den Weg nach Wittlich wissen. Leider war es sein Pech, dass er seine Frage an einen Kontrolleur der Bundesanstalt für den Güterverkehr richtete, der sofort in der Atemluft des jungen Fahrers Alkohol roch und daraufhin die Weiterfahrt untersagen wollte. Dieser Weisung widersetzte sich der Fahrer jedoch und flüchtete in die Ortslage Trittenheim, wo er schließlich in einer Mauer landete und zusätzlich einen geparkten PKW beschädigte. Danach suchte er sein Heil in der Flucht, fuhr sich im Moselvorgelände fest und flüchtete zusammen mit seinem Beifahrer zu Fuß weiter. Nach Verfolgung durch Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich konnten Beide jedoch überwältigt und festgenommen werden. Beim Fahrer ergab die Alkoholprobe einen Wert von 1,81 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und Unfallflucht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort