Trittenheim: Einschleichdieb unterwegs

Eine Trittenheimer Winzerin war am Freitag, gegen 14.25 Uhr, für fünf Minuten hinter dem Haus, als sich ein Unbekannter in die Wohnung schlich.

Als die Frau ins Haus zurückkehrte, trat ihr ein Mann im Flur entgegen. Er flüchtete in die Hofstraße. Um Hilfe rufend, lief die Frau dem Mann hinterher und konnte ihn, auch mit Hilfe hinzueilender Nachbarn, nicht mehr ausfindig machen. Nach ersten Ermittlungen wurde der Tatverdächtige offenbar so überrascht, dass er nichts entwenden konnte. Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanker Gestalt, sportlich, hat abrasierte Kopfhaare (fast Glatze), ein gebräuntes Gesicht, war bekleidet mit einem blau-karierten Hemd und blauer Jeanshose, ingesamt hat er eine gepflegte Erscheinung. Ein Zeuge hatte sich mit dem Mann, der in sein Kelterhaus schaute, kurz unterhalten und festgestellt, dass der Mann mit saarländischem Dialekt sprach. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann noch an der Mosel aufhält. Daher bittet sie vor allem die Bewohner Trittenheims um Hinweise an Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort