Trittenheim: Mit Falschgeld in der Metzgerei bezahlt

Mit soviel Aufmerksamkeit hatte ein 37-Jähriger aus Völklingen wohlnicht gerechtet, als er am Donnerstag, 14. Oktober, seinen Einkauf ineiner Trittenheimer Metzgerei mit einem falschen Geldschein bezahlenwollte.

Die Verkäuferin wurde stutzig und ein zufällig im Geschäftanwesender Kriminalbeamter aus Nordrhein-Westfalen sorgte dafür, dassder Kunde nicht vor Eintreffen der Kollegen aus Bernkastel das Weitesuchte. Die stellten den falschen Geldschein sicher. Diesaarländischen Kollegen fanden im Anschluss bei der richterlichangeordneten Durchsuchung in Völklingen eine weitere gefälschteBanknote und 200 Gramm Haschisch. Auf Antrag der StaatsanwaltschaftTrier wird der 37-jährige Mann heute dem Ermittlungsrichter zum Erlasseines Haftbefehles vorgeführt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungensoll geklärt werden, woher die falschen Banknoten stammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort