Trittenheim: Unfallflucht auf der B 53

Eine Fahrzeugkolonne fuhr am Donnerstag gegen 15.10 Uhr auf der B 53 zwischen Neumagen und Trittenheim. Als das erste Fahrzeug abbremste, weil der Fahrer nach rechts in einen Weinbergsweg abbiegen wollte und dies auch per Blinker anzeigte, bremste auch der nachfolgende Fahrer sein Auto ab. Der hinter diesem fahrende VW-Golf hatte offenbar nicht genügenden Abstand gehalten und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Um wiederum einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich ein entgegenkommender Peugeot nach rechts aus und prallte in die Leitplanke. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Der unfallverursachende VW Golf setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht dringend den Fahrer eines BMW, der als letztes Fahrzeug in der Kolonne fuhr und den Unfall beobachtet haben müsste. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/9527-0.

Eine Fahrzeugkolonne fuhr am Donnerstag gegen 15.10 Uhr auf der B 53 zwischen Neumagen und Trittenheim. Als das erste Fahrzeug abbremste, weil der Fahrer nach rechts in einen Weinbergsweg abbiegen wollte und dies auch per Blinker anzeigte, bremste auch der nachfolgende Fahrer sein Auto ab. Der hinter diesem fahrende VW-Golf hatte offenbar nicht genügenden Abstand gehalten und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Um wiederum einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich ein entgegenkommender Peugeot nach rechts aus und prallte in die Leitplanke. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Der unfallverursachende VW Golf setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht dringend den Fahrer eines BMW, der als letztes Fahrzeug in der Kolonne fuhr und den Unfall beobachtet haben müsste.

Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort