US-Major aus Ramstein bei Anschlag in Islamabad getötet

Ramstein · Bei dem Bombenanschlag auf ein Hotel in Islamabad (Pakistan) vom vergangenen Wochenende ist auch ein in Ramstein (Kreis Kaiserslautern) stationierter US-Major des 86. Lufttransportgeschwaders ums Leben gekommen. Der 34-jährige Rodolfo Rodriguez aus El Paso (Texas) war nach Angaben des US-Militärs vom Dienstag Leiter einer Baueinheit.

(dpa/lrs) Er war in der „Operation Enduring Freedom“ (OEF) eingesetzt, mit der die USA Terroristen in Afghanistan und angrenzenden pakistanischen Stammesgebieten bekämpfen. Bei dem Anschlag auf das Hotel in Islamabad waren am Samstag mindestens 53 Menschen ums Leben gekommen und 260 verletzt, darunter 7 Deutsche. Bei den Tätern soll es sich um radikal-islamische Extremisten handeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort