Überfall auf älteres Ehepaar

Metterich · Ein älteres Ehepaar in Metterich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Mittwochmorgen von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann drohte der Frau und ihrem Ehemann Gewalt an und flüchtete mit einem dreistelligen Geldbetrag.

Wie die Kriminalpolizei Wittlich am Morgen mitteilte, war der Täter am Mittwoch gegen 5 Uhr in das an der B50 zwischen Bitburg und Metterich liegende Haus eingedrungen. Er überraschte das Ehepaar im Schlafzimmer. Unter Androhung von körperlicher Gewalt zwang er sie zur Herausgabe von Geld. Zur Einschüchterung drohte er Prügel mit einem Schlagwerkzeug an.

Nachdem die Bedrohten ihm einen dreistelligen Betrag ausgehändigt hatten, verließ er das Wohnhaus und fuhr mit einem Auto unbekannten Typs in nicht bekannte Richtung davon.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Männlich, etwa 1,85 Meter groß, normale Figur, dunkel bekleidet und auch dunkel maskiert. Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent.

Die Polizei fragt, wer am frühen Mittwochmorgen gegen 50 Uhr im Bereich der B 50 zwischen Metterich und Bitburg verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat. Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/ 9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort