Überschlag: Autofahrerin schwer verletzt

Bitburg/Fließem/Metterich · Gleich zweimal krachte es innerhalb kurzer Zeit auf den Straßen rund um Bitburg. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

(red) Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin wurde am späten Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B50 leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug vom Kreisel Bitburger Straße kommend in Richtung Metterich unterwegs. In Höhe der Einmündung Albachstraße wollte sie nach links in die Albachstraße abbiegen, ohne den entgegenkommenden PKW vorbeizulassen . Dessen 58-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 43-jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.

Wenig später, gegen 19.15 Uhr, befuhr eine 18-jährige PKW-Fahrerin die L32 in Richtung Bitburg aus Richtung Fließem kommend. In Höhe des Königswäldchens geriet sie aus unbekannten Gründen nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte sie den PKW, schleuderte wieder auf die Fahrbahn, überschlug sich und kam links neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die 18-Jährige und eine weitere Fahrzeuginsassin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort