Übungshandgranate entschärft

Idar-Oberstein · Der Kampfmittelräumdienst hat am Dienstag eine in Idar-Oberstein gefundene Übungshandgranate entschärft.

Mehrere junge Leute waren mit ihrem Schlauchboot auf der Nahe am ehemaligen Freibad Kammerwoog unterwegs. Als sie in unmittelbare Nähe eines unzugänglichen Uferbereichs entlang paddelten, entdeckten sie dort eine stark verrostete Handgranate. Daraufhin verständigten sie umgehend die Polizeiinspektion Idar-Oberstein. Den eingesetzten Beamten war es durch den sehr starken Verrottungszustand der Handgranate nicht möglich, eine Klassifizierung vorzunehmen, sodass der Kampfmittelräumdienst Koblenz zur Begutachtung der Handgranate angefordert werden musste. Eine Inaugenscheinnahme des Gegenstandes ergab, dass es sich um eine funktionstüchtige amerikanische Übungshandgranate handelte. Die Handgranate wurde entschärft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort