Üdersdorf: Einfallsreiche Retter

(sts) Ein 29 Jahre alter behinderter Autofahrer ist am Montagabend mit seinem Spezialfahrzeug an der Einmündung Dauner Straße/ L 46 in Üdersdorf verunglückt.

Zur Unfallzeit herrschte starker Nebel. Der Mann kam beim Abbiegen mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte eine 30 Meter lange Böschung hinunter. Dort blieb das Fahrzeug an einem Baum hängen. Der Fahrer, der in seinem Wagen eingeklemmt war, machte mit der Hupe auf sich aufmerksam.

Die Feuerwehren aus Daun, Gemünden und Üdersdorf sowie die Rettungssanitäter und der Notarzt retteten den Verletzten. Dabei wurde das Dach des Fahrzeugs abgetrennt und der Verletzte über einen improvisierten Rettungsweg über Leitern geborgen. Er wurde zu weiteren Behandlung in Krankenhaus gebracht. Am umgebauten Spezialfahrzeug des Rollstuhlfahrers entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort