Ürzig: Dieb festgenommen

(red) Dem Hausbesitzer konnte ein 32-jähriger Dieb nach einem Gerangel noch entkommen, der Polizei aber nicht. Sie schnappte den Mann aus der Eifel, der am Freitagmorgen einem Haus in der Ürziger Bergstraße einen „Besuch" abstattete. Die Wohnungstür war nach Polizeiangaben nicht verschlossen gewesen. Der 49-jährige Hauseigentümer überraschte den Mann im Wohnzimmer, wo er gerade die Schublade eines Schreibtischs geöffnet hatte. Ein Fluchtversuch scheiterte zunächst. Es kam zu einem Hanggemenge zwischen den Männern, ein Versuch, den Eindringling im Bad einzuschließen, misslang. Schließlich glückte dem 32-Jährigen die Flucht über die Terasse und zwei Dächer. Alle verfügbaren Polizeistreifen nahmen die Fahndung auf; schließlich wurde der Dieb im Wald nahe des „Wasserbaumweges" gefasst. Der Mann war schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten, nach Mitteilung der Polizei, die in seiner Wohnung vermutlich gestohlenen Schmuck fand, laufen noch einige Strafverfahren gegen ihn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort