Ürzig: Ein Fahrer, zwei Unfälle

(red) Gleich zwei Unfälle innerhalb von zehn Minuten verursachte ein Autofahrer am Donnerstag auf der Strecke zwischen Bausendorf und Bombogen. Zunächst war der 44-jährige Mann auf der Ürziger Höhe in Richtung Ürzig unterwegs.

Zu dieser Zeit war ein Pkw-Fahrer dabei, an einem rangierenden Lkw vorbeizufahren. Dieser Pkw-Fahrer sah den Pkw mit hoher Geschwindigkeit herannahen und ging davon aus, dass der Pkw-Fahrer abbremsen würde. Dieser behielt jedoch seine Geschwindigkeit bei. Der am Lkw vorbeifahrende Fahrer versuchte durch Ausweichen bis fast in den Straßengraben einen Zusammenstoß zu vermeiden, was ihm aber nicht gelang, der Pkw wurde von dem vorbeifahrenden Autos erfasst. Ohne anzuhalten setzte der unfallverursachende Pkw seine Fahrt fort. Die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues hörten dann über Funk mit, dass fünf Minuten später ein Pkw-Fahrer in Bombogen ungebremst auf zwei zum Parken abgestellte Pkw fuhr und diese erheblich beschädigte. Hierbei handelte es sich bei dem Verursacher um den Pkw-Fahrer, der kurz zuvor den Unfall auf der Ürziger Höhe verschuldet hatte und geflüchtet war. Eine Überprüfung des Fahrers brachte keine Hinweis auf Alkohol- oder Drogeneinfluß. Die Beamten stellten aber fest, dass der Fahrer andere körperliche Mängel hatte, nach seinen Angaben hatte er einen „Blackout“ und konnte sich an den Unfall auf der Ürziger Höhe nicht mehr erinnern. Da der Mann ganz offensichtlich zum Führen von Fahrzeugen nicht geeignet ist, wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort