Ürzig: Unverletzt nach Unfall

Am Sonntag, 14. Januar, gegen 16.20 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann von der Mittelmosel mit seinem Pkw auf der K 62 aus Richtung Ürziger Höhe kommend in Richtung Traben-Trarbach von der Fahrbahn abgekommen. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Weil er laut Polizei kurzfristiger abgelenkt war, kam er mit dem rechten Rad seines Wagens auf den unbefestigten Randstreifen und versuchte dann, das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Der Wagen wurde instabil und der Fahrer verlor die Kontrolle über den Pkw. Ihm gelang es aber noch, einem entgegenkommenden Pkw auszuweichen.

Anschließend geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß seitlich gegen die Fahrbahnböschung und kam dann auf der Seite liegend zum Stillstand.

Alle Fahrzeuginsassen konnten das total beschädigte Fahrzeug aus eigener Kraft unversehrt verlassen. Glück für die hochschwangere Frau und ein zweijähriges Kleinkind, die kurz vom DRK betreut wurden, aber unverletzt geblieben waren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort