Ulmen: Gemeinde will Stadt werden

Die Gemeinde Ulmen (Kreis Cochem-Zell) will frühzeitig Pflöcke für die erwartete Gebietsreform einschlagen: Neben dem Erhalt der Verbandsgemeinde wll die Gemeinde so bald wie möglich die Verleihung der Stadtrechte erreichen.

(sts) Die Gemeinde Ulmen (Kreis Cochem-Zell) will frühzeitig Pflöcke für die erwartete Gebietsreform einschlagen: Neben dem Erhalt der Verbandsgemeinde wll die Gemeinde so bald wie möglich die Verleihung der Stadtrechte erreichen. „Wir werden uns den vielfältigen Aufgaben in Ulmen gemeinsam über alle Fraktionsgrenzen hinaus stellen und im Rat Beschlüsse fassen, die notwendig sind, um die Dinge auf den Weg zu bringen. Dazu gehört auch, dass wir versuchen werden, für Ulmen die Stadtrechte zu erlangen. Eine Gebietsreform steht ins Haus und dafür wollen, ja müssen wir gewappnet sein, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Die Erlangung der Stadtrechte wird uns hierbei sicher helfen“, sagte der Ulmener Ortsbürgermeister Alois Keßeler beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Ulmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort