Unbekannter nach Überfall auf Busfahrer weiter flüchtig

Hetzerath/Bekond · Der Unbekannte, der am gestrigen Mittwoch kurz vor Hetzerath einen Busfahrer während der Fahrt überfallen hat, ist noch auf freiem Fuß. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiter um Hinweise. Wer also kennt die Person auf dem Phantombild?

Der Täter war alleiniger Fahrgast als er den Busfahrer, der Bus fuhr Tempo 60, unvermittelt mit einem Motorradhelm attakierte. Der Fahrer wurde am Kopf verletzt. Auch der Fluchtwagen, ein älterer dunkler Kleinwagen ohne Kennzeichen, mit dem der Unbekannte mit seiner geringen Beute nach der Tat in Richtung Schweich flüchtete, konnte noch nicht gefunden. Womöglich ist der Wagen, der nahe der L 141 kurz von Hetzerath abgestellt war, jemand aufgefallen. Wie lange der PKW vor dem Überfall in Nähe des Tatortes parkte, konnte noch nicht geklärt werden. Die Ermittler hoffen auch, dass der Mann, der in Bekond um 9.41 Uhr an der Bushaltestelle am Bürgerhaus nahe des Kindergartens eingestiegen ist, jemandem aufgefallen ist. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Hetzerath, befuhr Wirtschaftswege und wurde zuletzt in einem nahegelegenen Kieswerk gesehen.

Der Mann trug eine schwarze Motorradlederkombi und hatte einen schwarzen Motorradhelm mit der Aufschrift "Shoei" dabei. Er soll zwischen 25 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank sein. Er hat kurzes schwarzes Haar, einen Drei-Tage-Bart und wirkte ungepflegt und sprach Hochdeutsch. Hinweis an jede Polizeidienststelle oder die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.
Wittlich.

Wer kennt die auf dem Phantombild abgebildete Person? Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort