Unbekannter überfällt Busfahrer

Bekond/Hetzerath · Ein Busfahrer ist heute morgen auf der L141 kurz vor Hetzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) von einem unbekannten Täter überfallen und verletzt worden. Die Polizei sucht den flüchtigen Täter.

(red) Den bisherigen Ermittlungen zufolge stieg der Unbekannte in Motorradbekleidung in Bekond in einen Linienbus ein und löste eine Fahrkarte nach Wittlich. Er war laut Polizei alleiniger Passagier und ging kurz vor der Ortseinfahrt Hetzerath bei einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h mit seinem Helm auf den Busfahrer los. Er verletzte den Fahrer, der den Bus sofort anhielt, am Kopf. Mit der Beute, einem geringen Bargeldbetrag, flüchtete der Täter aus dem Bus und fuhr mit einem in der Nähe abgestellten, älteren dunkler Kleinwagen ohne Kennzeichen davon. Laut Zeugenaussagen fuhr er in Richtung Schweich weg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 30 Jahre alt, 175cm groß und schlank. Er hat kurzes schwarzes Haar, einen drei-Tage-Bart und wirkte ungepflegt. Er war bekleidet mit einem schwarzen Motorradlederkombi und hatte einen schwarzen Motorradhelm dabei. Die polizeiliche Fahndung ist im Gange.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter bzw. dem, an der L 141 abgestellten dunklen Kleinwagen ohne Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571 / 9500-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort