Unfälle auf der B50: Zwei Menschen verletzt

Wittlich/Platten · Zwei Unfälle zwischen Wittlich und Platten (Kreis Bernkastel-Wittlich) haben am Montagabend die Polizei beschäftigt. In einem Fall wurden zwei Menschen verletzt.

(red) Fast zeitgleich kam es gegen 19 Uhr zu den beiden Unfällen: In Wittlich-Wengerohr wollte laut Polizei eine PKW-Fahrerin von der Bundesstraße nach links in die Straße "Zur Polizeischule" abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden PKW, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Fahrerin und Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden bei dem Unfall verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Richtung Mosel musste zum selben Zeitpunkt im Bereich Platten der Fahrer eines PKW Opel, der die B 50 in Richtung Zeltingen befuhr, einem entgegenkommenden, vermutlich schwarzen PKW, der eine Linkskurve schnitt, ausweichen. Durch das Ausweichmanöver geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte nach links von der Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde dadurch erheblich beschädigt. Der entgegenkommende PKW flüchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort