Unfall: Fahrer hat keinen Führerschein und flüchtet

Trier-Nord · Ein Verletzter, zwei zerstörte Autos, ein weiteres beschädigtes Fahrzeug sowie Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich – das alles hat ein Renault-Fahrer zu verbuchen, der am Donnerstagabend sein „Unwesen“ in Trier-Nord trieb.

Unfall: Fahrer hat keinen Führerschein und flüchtet
Foto: Agentur Siko

(sve) Wie die Polizeiinspektion Trier auf volksfreund.de-Nachfrage am Abend mitteilte, war der Übeltäter mit seinem Auto mit Kennzeichen aus dem Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) gegen 17.10 Uhr in falscher Richtung in der Balthasar-Neumann-Straße unterwegs. Die Straße ist als Einbahnstraße in Richtung Stadtmitte/Thebäerstraße ausgewiesen, er fuhr jedoch in Richtung Schöndorfer Straße.

Dort kam ihm ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer es gerade so schaffte, dem Falschfahrer auszuweichen, dennoch kam es zu einer Kollision beider Autos. Vermutlich aus Panik, so die Polizei, beschleunigte der Rowdy und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung der Schöndorfer Straße. Dabei missachtete er den Querverkehr: Ein luxemburgischer Audi-Fahrer, dessen Ampel aus Richtung Franz-Georg-Straße „grün“ zeigte, fuhr gegen den Flüchtenden und prallte anschließend gegen eine Mauer. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Fahrer des neuwertigen Audis wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Der Verursacher und ein weiterer Mitfahrer flüchteten danach zu Fuß in Richtung Schöndorferstraße. Die Polizei konnte beide jedoch im Rahmen einer Fahndung kurze Zeit später stellen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs war.

Der entstandene Schaden dürfte sich nach Polizei-Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Während der Unfall-Aufnahme sowie den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Schöndorferstraße komplett gesperrt. Mitten im Feierabend-Verkehr kam es so zu größeren Behinderungen in Trier-Nord.

Neben der Polizei waren auch die Berufsfeuerwehr und der DRK-Rettungsdienst im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort