Unfallflüchtiger leistet Widerstand gegen Polizei

Gillenfeld · In Handschellen endete am Montag die Unfallflucht eines 57-jährigen Autofahrers in Gillenfeld. Zuvor hatte er unter Alkoholeinfluss ein Auto beschädigt, sich aus dem Staub gemacht und sich schließlich einer Blutentnahme so widersetzt, dass zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Unfallflüchtiger leistet Widerstand gegen Polizei
Foto: Friedemann Vetter

Gegen 10.40 Uhr war der 57-Jährige Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun auf einem Parkplatz in Gillenfeld mit seinem Fahrzeug leicht gegen das Heck eines anderen PKW gestoßen. Der 32-jährige Unfallgeschädigte roch eine Alkohol-"Fahne" beim Unfallverursacher und verlangte die Hinzuziehung der Polizei. Daraufhin meinte der 57-jährige, "dass ihm das zu blöd sei." Er setzte sich wieder in seinen Wagen und fuhr, ohne seine Personalien zur Schadensregulierung zu hinterlassen, davon. Eine Polizeistreife stellte den Unfallflüchtigen später in seiner Wohnung. Der Mann war nach Polizeiangaben deutlich alkoholisiert, dass eine vorläufige Festnahme angeordnet wurde, um eine Blutprobe auf der Polizeiwache zu ermöglichen. Dem versuchte sich der 57-Jährige durch Widerstand zu entziehen. Dabei wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt. Der Mann wurde mit Handschellen gefesselt und die Blutprobe auf der Wache entnommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Trier leitet ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die Fahrerlaubnis wird vorläufig eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort