Ursache für Schiffszusammenstoß ist noch unklar

Enkirch (cb) · Die Ursache für den Zusammenstoß zwischen einem Passagierschiff und einer Jacht auf der Mosel bei Enkirch (der TV berichtete) ist noch unklar. Bisher sei noch niemand vernommen worden, teilte Achim Bartholome (Wasserschutzpolizei Bernkastel-Kues) dem TV mit. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen.

Ermittelt werde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und wegen Gewässerverunreinigung. Es trat Diesel in einer kleinen Menge aus. Die Jacht war am Freitag nach dem Zusammenstoß gesunken. Die drei Passagiere konnten sich selbst retten und wurden nur leicht verletzt. Die Jacht wurde von einem Kran gedreht, leergepumpt und wieder über Wasser befördert. Danach wurde sie in den Traben-Trarbacher Hafen geschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort