VG Obere Kyll: Polizei stürmt Haus wegen Verdachts der Kindesentziehung

(red) Spezialkräfte der Polizei sind am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr in eine Haus in der Verbandsgemeinde Obere Kyll eingedrungen und haben einen 43-jährigen Mann wegen Verdachts der Kindesentziehung vorläufig festgenommen. Aus Sorge um das Wohl ihrer beiden 7- und 11-jährigen Kinder hatte sich am späten Mittwochabend eine 32-jährige Mutter an die Polizei gewandt. Ihre beiden Söhne waren zu Besuch bei ihrem geschiedenen Ehemann, der den 11-jährigen Jungen, der nicht aus der Beziehung der beiden stammt, vereinbarungsgemäß am Mittwoch wieder der Mutter übergeben sollte. Als der 43-Jährige dies verweigerte und auch nicht gesprächsbereit war, schaltete die Mutter die Behörden ein. Aufgrund vorangegangener Probleme in der Beziehung, die eine Gefährdung der Kinder befürchten ließen, entschlossen sich die Einsatzkräfte zum Handeln. Es gelang den Beamten, den Mann zum Öffnen der Türe zu bewegen, so dass die Spezialkräfte ins Haus eindringen konnten. Die Kinder waren wohlauf und wurden der Mutter übergeben. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. In einer ersten Befragung stellte er nach Polizeiangaben den Sachverhalt anders dar. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort