Vandalismus auf dem Weihnachtsmarkt

Bitburg · Unbekannte Täter haben einen Verkaufswagen auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt verwüstet.

 Auf 5000 Euro schätzt die Polizei den Schaden an diesem Wagen auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt.

Auf 5000 Euro schätzt die Polizei den Schaden an diesem Wagen auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt.

Foto: Polizei

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Vermutlich zwischen 19 und 0.30 Uhr haben die oder der Täter den Mandelwagen verwüstet und einen Schaden von schätzungsweise 5.000 Euro verursacht. Teilweise wurden die Front- und Seitenteile, an denen sich eine Weihnachtsbeleuchtung befand, komplett abgerissen, Halterungen wurden verbogen und teilweise abgebrochen. Ebenso wurden 3 aufblasbare Weihnachtsfiguren beschädigt.

Der Schaden wurde bereits gegen 00.30 Uhr von einer Polizeistreife festgestellt, die auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war.

Hinweise an die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort