Vandalismus in Wochenendhaus

Hermeskeil · Bislang unbekannte Täter haben ein Wochenendhaus im "Hammersfeld" in Hermeskeil verwüstet und dabei einen Schaden von rund 5000 Euro angerichtet. Ob auch etwas gestohlen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Offenbar wurde der Einbruch erst jetzt bemerkt, denn er soll nach Angaben der Polizei zwischen dem 22. Dezember, 14 Uhr, und dem 29. Dezember, 11 Uhr, passsiert sein. Der oder die Täter verschafften Zutritt, indem sie gewaltsam durch das Gebäudedach eindrangen. "Im Inneren des Wochenendhauses wurde die gesamte Einrichtung mehr oder weniger verwüstet", berichtet die Polizei.

Einen Zusammenhang mit den Wochenendhaus-Aufbrüchen in Holzerath und den Wohnwagenaufbrüchen auf dem Campingplatz in Reinsfeld wird nicht ausgeschlossen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort