Verfolgungsfahrt: Haftbefehl beantragt

Trier · Der Tatverdächtige, der sich Mittwochnachmittag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hat, wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Trier hat den Erlass eines Haftbefehls gegen den 44-Jährigen beantragt. Eine Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht erließ diesen Untersuchungshaftbefehl, setzte ihn gegen Auflagen jedoch zunächst außer Vollzug.

Verfolgungsfahrt: Haftbefehl beantragt
Foto: Agentur Siko

(red) Eine Zivilstreife der Trierer Kriminalpolizei hatte den Mann gestern auf dem Gelände einer Tankstelle in der Ostallee kontrollieren wollen. Der Fahrer war den Beamten aufgefallen, weil er sich mehrfach falsch im Verkehr eingeordnet und ohne zu blinken Fahrspuren gewechselt hatte. Als ein Kriminalbeamter an das Auto herantrat, fuhr der Fahrer plötzlich los. Um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden, musste der Beamte zur Seite springen. Nach einer Verfolgungsfahrt wurde der Mann in Kürenz gestoppt.

Der 44-Jährige aus der Nähe von Aachen stand deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er hatte keine gültigen Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort