Verfolgungsfahrt zwischen Rollerfahrer und Polizei

Wittlich (red) · Ein Rollerfahrer hat sich am Sonntagabend in Wittlich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Beamte wollten den 20-Jährigen kontrollieren, er ignorierte jedoch die Aufforderung anzuhalten und fuhr weiter.

Als die Polizei ihn überholen konnne, kam es beinahe zu einem Unfall zwischen beiden. Der Rollerfahrer fuhr erneut weiter und wollte über eine Böschung fliehen. Die Beamten stellten sich ihm jedoch in den Weg und stoppten ihn so.

Der Fahrer hatte keinen Führerschein für den Rollertyp, die Versicherungsplakette war manipuliert worden. Außerdem hatte der 20-Jährige Drogen genommen. Der Mann ist bereits mehrfach polizeilich aufgefallen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort