Vergewaltigungs-Prozess startet Mitte Dezember

Wittlich/Trier · Der Mann aus dem Raum Wittlich, der Mitte Juli eine Frau an der Lieser zwischen Wittlich und Altrich vergewaltigt haben soll, muss sich am 15. Dezember vor dem Trierer Landgericht verantworten.

Vergewaltigungs-Prozess startet Mitte Dezember
Foto: Friedemann Vetter

Der Strafrahmen für eine Vergewaltigung beträgt laut Staatsanwaltschaft zwei bis 15 Jahre. Der Mann ist mehrfach vorbestraft, unter anderem auch wegen Vergewaltigung. Dies könnte dazu führen, dass er diesmal bei einer Verurteilung in Sicherungsverwahrung kommt. Das heißt, er müsste dann über die Freiheitsstrafe hinaus in staatlicher Verwahrung bleiben.

Mitte Juli wurde eine 40-jährige Frau, die sich in ihrer Mittagspause nahe der Lieser zwischen Wittlich und Altrich aufgehalten hatte, vergewaltigt (volksfreund.de berichtete). Aufgrund der schnellen Alarmierung der Polizei und einer guten Täterbeschreibung wurde der mutmaßliche Täter bereits zwei Stunden später gefasst. Seitdem befindet sich der zur Tatzeit 29-Jährige aus dem Raum Wittlich in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort