Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B 410

Daleiden (red) · Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, 16. Juli, gegen 17.15 Uhr auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg ereignetete.

Ein 39-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm fuhr auf der B 410 aus Richtung Dasburg kommend in Richtung Daleiden. Am Ende einer Gefällstrecke ausgangs einer Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr rund 25 Meter parallel entlang der über ein Wiesenstück rechts von der Fahrbahn verlaufenden Schutzplanke und stieß schließlich mit der rechten Front seines Wagens gegen diese Schutzplanke. Hierdurch wurde der Wagen um 180 Grad herum geschleudert und prallte dann gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde mittels Rettungsschere von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Er wurde bei dem Unfall schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und von der Air Rescue Luxemburg in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Der 17-jährige Beifahrer erlitt Prellungen und wurde vom DRK Arzfeld ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, Air Rescue Luxemburg sowie die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden und Dasburg. DIe Verkehrsunfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Prüm geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort