Vermisster Niederländer gefunden

Bitburg · Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Mittwochmorgen in einem Waldstück zwischen Bitburg und Speicher einen seit dem Vorabend vermissten Niederländer wohlbehalten aufgefunden.

(sey/red) "Dem Mann geht es gut, er hat die Nacht im Freien verbracht", sagte Polizeisprecher Reinhard Rothgerber. Laut Rothgerber war das Fahrzeug des Mannes am Dienstagabend nahe der Bundesstraße 51, Abzweigung Speicher, entdeckt worden. Am Mittwochmorgen hatte dann ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr das Gelände durchsucht. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Nach ersten Aussagen könnte ein strafrechtlicher Hintergrund vorliegen. Da das Ereignis seinen Ursprung mit großer Sicherheit in den Niederlanden hat, beabsichtigt die Staatsanwaltschaft Trier den Vorgang an die niederländischen Behörden abzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort