Versuchte Vergewaltigung

Wittlich · Am Sterenbachsee soll ein Fahrradfahrer am Montagmittag versucht haben, eine junge Frau anzugreifen.


So ereignete sich die Tat nach Informationen der Polizei Wittlich: Eine 17-Jährige joggte am Montag, 3. August, gegen 11.40 Uhr von Bombogen kommend Richtung Wengerohr am Sterenbachsee an der Bundesstraße 50. Dabei trug sie Kopfhörer und hörte Musik. Ihr kam ein Fahrradfahrer aus Richtung Wengerohr entgegen und fuhr zunächst an ihr vorbei. Offensichtlich stieg er hinter ihr vom Fahrrad ab und folgte der jungen Frau, ohne dass sie es bemerkte. Als der Mann sie erreicht hatte, fasste er ihr unvermittelt von hinten an die Schulter und hielt sie fest. Die Frau schlug sofort panikartig um sich und traf dabei wohl auch den Angreifer. Bei dem Gerangel fiel sie in die Hecken und der Mann ließ von ihr ab und suchte das Weite.
Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, normale Statur, ausländisches (südländisches) Erscheinungsbild, schwarzhaarig, sehr kurze Haare, dünner Oberlippen- und Kinnbart, Jeanshose und dunkelblaues T-Shirt.
Der Täter war mit folgendem Fahrrad unterwegs: Mountainbike (volle Federung, Kaufhausrad) mit dunkelblauem Rahmen, eventuell von der Marke Fischer
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Wittlich unter der Rufnummer 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort