Vianden: Reise mit der "Zeitmaschine"

(mok) Erfolgreicher Startschuss: Rund 3000 Besucher ließen sich am Samstag zu Beginn des einwöchigen Mittelalter-Revivals auf dem Schloss Vianden auf das Abenteuer Mittelalter ein. Das freute besonders die „Burgherrin“ Gaby Frantzen-Heger: „Ich bin sehr zufrieden“, sagte sie nach dem ersten Tag.

Noch bis zum 15. August steht die Zeitmaschine täglich ab 10 Uhr für alle abenteuerlustigen Freunde des Mittelalters zu Verfügung. Im Schloss Vianden können sie neben Markttreiben, Musik, Rittern und Burgfräulein den Zauberer Abraxus erleben, einen Falkner sowie eine Schlangenbeschwörerin. Am kommenden Wochenende wird auch die gesamte Altstadt von Vianden mit buntem Markttreiben im Bann des Mittelalters stehen. Höhepunkt der Woche ist das märchenhafte Spektakel „Sound and Light“ am Samstag, 14. August ab 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort